Aktuelles - Stausebach, ein kleines Dorf stellt sich vor

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuelles

Details "A-Z"

Stausebach Bürgerinfo




Reiner Priemer legt die langjährige Tätigkeit als Webmaster der Website "Stausebach.de" zum 1.6.2014 nieder!
Wer aus dem Dorf Interesse hat die Website weiter zu pflegen, wird gebeten sich mit dem Ortsvorsteher in Verbindung zu setzen.

Stausebach d. 24.02.2014
Reiner Priemer



Ältere Mitteilungen:
 
Singen der Dorfgemeinschaft.


Unser Mitbürger Josef Höck feiert am 11.12.2013 seinen 90. Geburtstag
!
Die Dorfgemeinschaft trifft sich um 17:45 Uhr im Brunnenweg zu einem Geburtstagsständchen im Brunnenweg.

Stausebach, den 19.11.2013
Jürgen Bromm Ortsvorsteher

 
Herzlichen Glückwunsch!
Andrè Ploch holt erneut mit seinem VW T1 Samba den 1. Platz für das schönste Fahrzeug nach Stausebach!


Auch in diesem Jahr wurde der VW-Samba von den ca. 7500 Besuchern am Old- und Youngtimertreffen in Dreihausen mit dem 1. Platz für das schönste Fahrzeug belohnt!
Lesen Sie hier eine Pressemitteilung
der "Gießener Allgemeinen"
Hier können Sie sich auf der Website von Andrè
anschauen, wie aus einer Rostlaube ein Titelgewinner wurde.

 

Bekanntmachung

Öffentliche Sitzung im Feuerwehrgerätehaus Stausebach am 28.Juni 2013 um 19:00 Uhr.
Alle Bürgerinnen und Bürger aus Stausebach sind hierzu recht herzlich eingeladen.
Planung eines Dorffestes 2018 sowie Aktivitäten noch in 2013.

Stausebach, den 21.06.2013
Jürgen Bromm Ortsvorsteher


 
Sitzung des Ortsbeirates des Stadtteils Stausebach

Am Freitag den 17.Mai. 2013  um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus des Stadtteils Stausebach eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates statt.
Die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils Stausebach sind hierzu recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

  • Eröffnung und Begrüßung.

  • Anmeldungen für den Haushalt 2014.

  • Verwendung Verfügungsmittel von 2013.

  • Mitteilung des Ortsvorstehers

  • Verschiedenes


Stausebach, den 06.05.2013
Jürgen Bromm Ortsvorsteher


 
Öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Stausebach

Am Freitag d. 23.November findet um 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates statt. Bürgerinnen und Bürger Stausebachs sind hierzu recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Grundstücksangelegenheit
3. Verwendung der Verfügungsmittel 2012
4. Mitteilungen des Ortsvorstehers
5. Verschiedenes (Fest 2018)

Stausebach, den 08.11.2012
Jürgen Bromm, Ortsvorsteher

 
Herzlichen Glückwunsch! Andre Ploch holt mit seinem VW T1 Samba den 1. Platz für das schönste Fahrzeug nach Stausebach!

Am 19. August 2012 wurden 7 Jahre Restaurationsarbeiten mit dem 1. Platz für das schönste Fahrzeug, am Old- und Youngtimertreffen in Dreihausen, belohnt. Ca. 600 Fahrzeuge waren nach Dreihausen in den Steinbruch "Werk II" gekommen und stellten sich der Jury. Der Samba von Andre stand inmitten von "PS-Giganten" und manch tollen "Schätzchen", die Bewertungskommission folgte den Stimmen der ca. 2500 Besucher un kührte den Samba zum schönsten Fahrzeug an diesem Wochenende. Andre und sein Vater Karl waren sichtlich gerührt über diese Auszeichnung, war es doch ein erster Lohn für viele viele Stunden, die sie in das "Samba-Projekt" investiert hatten.
Lesen Sie hier Pressestimmen: My Heimat

Hier können Sie sich auf der Website von Andre
anschauen, wie aus einer Rostlaube ein Titelgewinner wurde.


Stausebach Bürgerinfo März 2012


An alle Bürgerinnen und Bürger von Stausebach.


Das Hessische Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat im Rahmen der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen 2012" zur Teilnahme an der Aktion "Sauberhafter Frühjahrsputz" für Samstag den 24. März 2012  aufgerufen. Die Stadt mit seinen Stadtteilen wird an dieser Aktion beteiligen. Wir werden uns um 10:00Uhr am Feuerwehrhaus treffen, nach der Aktion gibt es Getränke und einen kleinen Imbiss, die Kosten dafür übernimmt die Stadt. Der Ortsbeirat würde sich sehr über eine große Beteiligung aller Bürger freuen!

Am Freitag den
13.April ab 16:00Uhr sowie am Samstag den 14.April 2012 ab 09:00Uhr soll ein Arbeitseinsatz auf dem Friedhof sein. Geplant ist ein neuer Weg und Komposter  zu bauen, vom Brunnen bis zum hinteren Weg. Pflastersteine, Randsteine und Sandsteine für die Aktion sind schon da. Über weitere Arbeitseinsätze wird dann auch noch vor Ort gesprochen.
Nach Abschluss dieser Arbeit auf dem Friedhof soll der Platz  bei der  Muttergottes  (Ecke Handweg/Brunnenweg) neu gestaltet werden.
Auf eine starke Beteiligung sowie Bürgerschaftliches Engagement würden wir uns sehr freuen.
Zu einer Vorbesprechung Treffen wir uns am Dienstag den 03.April. 2012 um 19:00Uhr im Feuerwehrhaus.


Am Tag des offenen Denkmals, der am
09. September 2012 stattfindet, nehmen wir zum sechsten mal Teil. „Holz" lautet das Bundesweite Motto in diesem Jahr. Geplant ist eine Ausstellung in der der Kirche über Hausaltäre und Versegungskreuzaltäre, die früher fast in jedem Haus zu finden waren. Wer würde diese Sachen Leihweise für diesen Tag zur Verfügung stellen? Bitte mit Jürgen Bromm in Verbindung setzen.
Dachstuhlführungen wird es auch wieder geben. Auf dem Platz vor der Kirche soll über die Holzfäller, Schreiner und das Wagner Handwerk Informiert werden.

Arbeitskreis Baumschnitt.

Am
23.März.2012 soll unter Fachkundiger Anleitung ein Baumschnitt in der Streuobstwiese an  „Der Lohspitze" sein. Treffen ist um 14:00Uhr an der Feldhalle Richtung Wasserwerk (Wenze Halle). Nach einer Einführung über den Sinn und die Technik des Baumschnittes durch einen "Baumwart" erfolgt die Umsetzung in der Praxis. Mitzubringen sind nach Möglichkeit Baumsäge, Astschere und eine Leiter.

Ortsvorsteher Jürgen Bromm und der Ortsbeirat Stausebach, den12.03.2012


 
Sitzung des Ortsbeirates des Stadtteils Stausebach

Am Freitag den
17.Februar 2012  um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus des Stadtteils Stausebach eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates statt.
Die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils Stausebach sind hierzu recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung.
2. Rückblick
3. Planungen 2012 (Arbeitseinsätze)
4. Mitteilung des Ortsvorstehers
5. Verschiedenes

Stausebach, den 09.02.2012
Jürgen Bromm Ortsvorsteher


26.09.2011

Sitzung des Ortsbeirates des Stadtteils Stausebach
Am Freitag den 07. Oktober 2011 findet um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus des Stadtteils Stausebach eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates statt.

Die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils Stausebach sind hierzu recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:
1.   Eröffnung und Begrüßung
2.   Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ Rückblick
3.   Anmeldungen für den Haushalt 2012
4.   Verwendung Verfügungsmittel von 2011
5.   Jugendclub
6.   Mitteilung des Ortsvorstehers
7.   Verschiedenes

Stausebach, den 26.09.2011
Jürgen Bromm
Ortsvorsteher


 

An alle Bürgerinnen und Bürger von Stausebach.

Wie in der letzten Ortsbeiratssitzung angekündigt, hat sich der Ortsbeirat entschieden an dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ erneut teilzunehmen. Damit die Aktion bürgernah und von vielen Einwohnern aktiv begleitet werden kann, soll am 18.08.2011 im Feuerwehrgerätehaus um 19:00 Uhr eine öffentliche Sitzung stattfinden, zu der alle Einwohner herzlich eingeladen sind.

Die Bewertungskommission kommt am Donnerstag den 25.08.2011 um 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr in unseren Ort.

Der Ortsbeirat wünscht sich eine rege Beteiligung und hofft auf eine gute Präsentation des Dorfes am 25.08.2011

Euer OV Jürgen Bromm

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü